Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Fast mein ganzes Berufsleben lang hatte ich professionell mit Menschen zu tun; zunächst als Sozialpädagoge in der offenen Jugendarbeit, kurzzeitig in der sozialen Administration, und schließlich als Berater, Trainer, Mediator, Supervisor und Coach. Damit habe ich nun den für mich spannendsten und schönsten Beruf erreicht, den ich mir denken kann, und der mir vor allem eines möglich macht:

Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen.

Dabei habe ich zwei Dinge gelernt:
Der Mensch kann nur als spirituelles Wesen ganz begriffen werden, und: Nur eine Spiritualität, die mit beiden Beinen lebenstüchtig im Alltag steht, kann ihre Kraft im persönlichen Leben entfalten – und darauf kommt es mir an.

Interessiert an weiteren Informationen? Trainerprofil Thomas Reinhold (PDF)